Produkt zum Begriff Nutzern:
-
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Kohlbecker, Günter: Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer
Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer , Die Erhöhung der Treibhausgase in der Atmosphäre entsteht unter anderem durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe, z. B. durch das Heizen in Wohngebäuden. Ebenso ist erkennbar, dass die Klimaerwärmung auch die Forderung nach kühlen Räumen ankurbelt und somit ein Mehrfaches an Energie verbraucht wird. Die Konsequenz daraus ist für uns, die Art des Heizens auf Klimaneutralität umzustellen und auch das Umfeld gegen die Erwärmung zu wappnen. Ein Schwerpunkt gibt die Regierung beim Thema Heizung vor. Also ist es an der Zeit, dass sich Haus- und Wohnungseigentümer Gedanken machen, wie sie durch Änderungen bzw. Anpassungen ihr eigenes Gebäude fit für die Zukunft machen können. Dabei ist zu bedenken, dass bei einem Gebäude jede Änderung auch eine Verschiebung beziehungsweise Änderung an einer anderen Stelle bewirkt. Alle energiesparenden Maßnahmen belasten den Geldbeutel. Die Kosten für Material, Handwerker etc. fallen sofort an, die entstehenden Einsparungen, z. B. bei den Strom- und Heizkosten, machen sich aber erst im Laufe der Zeit bemerkbar. Es gilt also zu entscheiden, welche Maßnahmen eignen sich und sind gut umsetzbar? Welche (gesetzlichen) Verpflichtungen haben Immobilieneigentümer? Dieses Buch hilft dabei, rechtliche Grundlagen und die eigenen Vorstellungen in Einklang zu bringen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Funktionen bietet das Internet-Portal, um den Nutzern den Zugang zu verschiedenen Diensten und Informationen zu erleichtern?
Das Internet-Portal bietet Suchfunktionen, um Nutzern den Zugang zu spezifischen Informationen zu erleichtern. Es ermöglicht die Personalisierung von Inhalten und Diensten basierend auf den Interessen und Vorlieben der Nutzer. Zudem bietet es eine benutzerfreundliche Oberfläche und Navigation, um die Nutzung verschiedener Dienste und Informationen zu vereinfachen.
-
Welche Funktionen sollte ein effektives Informationsportal bieten, um Nutzern den einfachen Zugang zu relevanten und aktuellen Informationen zu ermöglichen?
Ein effektives Informationsportal sollte eine benutzerfreundliche Oberfläche bieten, die es Nutzern ermöglicht, schnell und einfach nach relevanten Informationen zu suchen. Zudem sollte es regelmäßig aktualisiert werden, um stets aktuelle Inhalte bereitzustellen. Darüber hinaus sollten verschiedene Filter- und Sortierungsoptionen zur Verfügung stehen, um die Suche nach spezifischen Informationen zu erleichtern.
-
Wie kann die Benutzerfreundlichkeit einer Website verbessert werden, um die Interaktion mit den Nutzern zu optimieren?
Die Benutzerfreundlichkeit einer Website kann verbessert werden, indem man eine klare und intuitive Navigation anbietet, die es den Nutzern ermöglicht, schnell und einfach zu finden, wonach sie suchen. Außerdem sollten die Ladezeiten optimiert werden, um ein reibungsloses Surferlebnis zu gewährleisten. Zuletzt ist es wichtig, regelmäßiges Feedback von den Nutzern einzuholen, um Schwachstellen zu identifizieren und kontinuierlich zu verbessern.
-
Wie kann die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite verbessert werden, um die Interaktion mit den Nutzern zu erleichtern?
Die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite kann verbessert werden, indem man eine klare und intuitive Navigation bereitstellt. Außerdem sollten wichtige Informationen leicht auffindbar sein und das Design ansprechend und übersichtlich gestaltet werden. Regelmäßiges Feedback von Nutzern einholen und auf deren Wünsche und Bedürfnisse eingehen, um die Interaktion zu erleichtern.
Ähnliche Suchbegriffe für Nutzern:
-
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Praher, Gerhard: EIOLO und INARDA - Informationen II - Der Dialog
EIOLO und INARDA - Informationen II - Der Dialog , Dieses Buch, das auf telepathischem Wege von den beiden plejadischen Wesen "EIOLO und INARDA" an Gerhard Praher übermittelt wurde, spricht sehr viele Bewusstseinsthemen an. Es ist Ratgeber und Hilfestellung für viele Fragen des täglichen Lebens, wissenschaftlicher Phänomene und des spirituellen Seins. Lasse Dich ein auf diesen ungewöhnlichen Dialog, der Dir leicht verständliche Antworten auf Deine Fragen gibt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
AndroidTM Zero-Touch – Registrierung
Was ist AndroidTM Zero-Touch? Android-Entwickler wissen, mit welchen Herausforderungen Unternehmen konfrontiert sind, wenn sie ihren Mitarbeitern Android-basierte MDE-Geräte bereitstellen , die gleichzeitig verwaltet werden müssen. Die manuelle Einrichtung von Geräten ist zeitaufwändig und die Kapazitäten des IT-Personals oft ausgeschöpft. Trotzdem sollen alle Mitarbeiter rechtzeitig auf die essenziellen Tools zugreifen können, während die Unternehmens- und Mitarbeiterdaten zu schützen sind. Zero-Touch soll nun die Antwort auf diese Herausforderung sein. Dabei handelt es sich um eine Registrierungsmethode, die den Bereitstellungsprozess von Android-Geräten rationalisiert . Der Dienst fokussiert sich explizit auf Android-Geräte , die zur Unternehmensverwaltung eingesetzt werden. Vorteile von Android Zero-Touch Bei der Entwicklung des Services hat man vor allem folgenden Punkten besondere Aufmerksamkeit geschenkt: Sicherheitsaspekte – gerade Unternehmens-, Mitarbeiter- und Kundendaten sind geschützt. Bereitstellung und Verwaltung von Geräten funktionieren besonders einfach . Apps sind schnell verteilt und verwaltet . Asset-Management , z. B. die Geräteinventarisierung, ist problemlos möglich. Mit Android Zero-Touch müssen Sie Ihre unternehmenseigenen Geräte nicht mehr einzeln konfigurieren. Wo kann man Android-Geräte für Zero-Touch registrieren? Mediaform ist ein von Google autorisierter Android Zero-Touch Reseller. Das heißt, dass der Zero-Touch-Registrierungsprozess für Unternehmenskunden bei uns mit dem Kauf kompatibler Android-Geräte beginnt. Beachten Sie : Die Android Zero-Touch-Registrierung setzt ein EMM/MDM als Konfigurationsgeber sowie einen Zugang zum Kundenportal voraus. Hinweis: Zero-Touch ist jetzt Teil der Google Mobile-Dienste und wird von allen Geräten ab Android 9 unterstützt.
Preis: 5.36 € | Versand*: 6.72 € -
Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
-
Wurdet ihr schon einmal von Nutzern auf der Plattform belästigt?
Als KI-Assistent habe ich keine persönlichen Erfahrungen oder Emotionen, daher kann ich nicht von Belästigung betroffen sein. Meine Aufgabe ist es, den Nutzern zu helfen und ihnen Informationen bereitzustellen. Wenn es jedoch zu unangemessenem Verhalten von Nutzern kommt, kann das Unternehmen, das die Plattform betreibt, entsprechende Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit und den Schutz der Nutzer zu gewährleisten.
-
Wie können Plattformbetreiber sicherstellen, dass die von ihren Nutzern hochgeladenen Inhalte den Richtlinien und Standards der Plattform entsprechen?
Plattformbetreiber können automatisierte Filter und Moderatoren einsetzen, um hochgeladene Inhalte zu überprüfen. Sie können klare Richtlinien und Standards für die Nutzer erstellen und regelmäßig überprüfen. Bei Verstößen können sie Inhalte löschen, Nutzer sperren oder rechtliche Schritte einleiten.
-
Wie kann man auf einer Shopping-Plattform sicher einkaufen und welche Funktionen bietet sie den Nutzern?
Man kann auf einer Shopping-Plattform sicher einkaufen, indem man auf SSL-Verschlüsselung, sichere Zahlungsmethoden und Bewertungen anderer Nutzer achtet. Die Plattform bietet den Nutzern Funktionen wie Wunschlisten, Filteroptionen, Benachrichtigungen bei Preisänderungen und Kundensupport. Man sollte außerdem auf vertrauenswürdige Verkäufer achten und die AGBs der Plattform genau durchlesen.
-
Welche Vorteile bietet die Nutzung einer Plattform für die Verbreitung von Inhalten und die Interaktion mit anderen Nutzern?
Die Nutzung einer Plattform ermöglicht eine größere Reichweite und Sichtbarkeit für die eigenen Inhalte. Durch die Interaktion mit anderen Nutzern können wertvolle Kontakte geknüpft und Feedback erhalten werden. Zudem bietet eine Plattform oft Tools und Funktionen zur Analyse und Optimierung der eigenen Inhalte.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.